smartFoodTechnologyOWL - TH OWL
smartFoodTechnologyOWL - futurefoodfactory

Besuch einer Delegation der kolumbianischen Studierenden in der Future Food Factory OWL

Aktuelles

Eine Delegation von 15 kolumbianischen Studierenden der School of chemical Engineering der Universidad del Valle aus Calí besuchte uns in der Future Food Factory OWL – ein Forschungszentrum der TH OWL. Die Gäste wurden von Prof. Dr. Jan Schneider (Leiter des Instituts Life Science Technology), Dr. Nele Jantz (Leiterin der Geschäftsstelle smartFoodTechnologyOWL) und Prof. Dr. Björn Frahm begrüßt und anschließend durch die Future Food Factory OWL geführt. Danach besuchte die Gruppe die Labore der Getränketechnologie, der Biotechnologie und der Lebensmittelchemie und durften dabei unter anderem den leckeren, von Studierenden gepressten Apfelsaft  probieren.

Bei einem anschließenden Postersession konnten die Kolumbianer:innen mehr über die aktuellen Promotionsprojekte im Institute for Life Science Technology (ILT.NRW) erfahren und waren begeistert über den Einblick in die Erforschung digitaler Methoden im Life Science Bereich. Nach einer gemeinsamen Mittagspause fuhr die Delegation zum Kraftwerk Land – ein Forschungsprojekt am Innovationszentrum Dörentrup, wo aus Wind- und Sonnenenergie Erdgas oder Wasserstoff gemacht wird. Besonders interessiert zeigten sich die Kolumbianer:innen an der Produktion von nachhaltiger Energieversorgung.

Wir bedanken uns für den freundlichen Besuch!


Right panel

Clicking outside this panel wont close it because clickClose = false